Arbeiten bei HYMER-Leichtmetallbau

Lust auf ein tolles Team?

Starke Marke,
Starkes Team.

Seit mehr als 60 Jahren entwickeln wir unsere starke Marke kontinuierlich und erfolgreich weiter. Die Basis dieses Erfolgs bilden unsere motivierten und engagierten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams. 

KARRIERE

Tolles Arbeitsklima

Bei uns herrscht keine gesichtlose Anonymität. Stattdessen kennen sich unsere Mitarbeiter untereinander, arbeiten und verbringen gerne Zeit miteinander.

Aktive Mitgestaltung

Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist uns wichtig. Nur wem Vertrauen geschenkt wird, kann auch seine beste Leistung erbringen. Unsere Mitarbeiter tragen aktiv zur Gestaltung und Entwicklung der Arbeitsplätze und des Unternehmens bei.

Interessante Entwicklungs­möglichkeiten

Wir sind nicht nur ein engagierter Ausbildungsbetrieb. Auch auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer berufserfahrenen Mitarbeiter legen wir großen Wert und fördern diese. Viele unserer Führungskräfte haben sich aus unseren eigenen Reihen entwickelt.

Flache Hierarchien

Übersichtliche Strukturen und kurze Entscheidungswege lassen schnelle Abstimmungen zu. Für Fragen oder Anliegen hat unser Führungsteam stets ein offenes Ohr. Jeder Mitarbeiter ist wertvoll. Daher kommunizieren wir auf Augenhöhe.

Gelebte Werte

Wir sind ein Familienunternehmen mit der richtigen Mischung aus Tradition und Fortschritt, Bodenständigkeit und Innovation, Standortbewusstsein und Internationalität. Im Umgang miteinander steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.

Betriebliches Gesundheits­management

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen. Kostenfreie Sportkurse, unsere Mitgliedschaft bei Wellpass, regelmäßige Workshops zu Gesundheitsthemen, eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung und vieles mehr sind für uns selbstverständlich. 

Überbetriebliche Aktivitäten

Nicht nur am Arbeitsplatz sind wir ein super Team. Auch außerhalb unseres Firmengebäudes bieten wir Unterhaltung, Spaß und Action. Dazu zählen Kletterkurse an unserem Kletterturm in der HYMER-ARENA, die jährliche Skiausfahrt, ein Adventshock, ein Sommerfest und vieles mehr... 

Unsere moderne Kantine

Wer fleißig ist, muss sich auch stärken. In unserer modernen Kantine bieten und bezuschussen wir ein hochwertiges und nachhaltiges Menü-System. So lässt sich in der Mittagspause in angenehmer Atmosphäre neue Energie tanken.

Einen Arbeitsplatz im Grünen

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen! Unser Hauptsitz in Wangen befindet sich direkt im Erholungsgebiet Allgäu, zwischen Alpen und Bodensee. Vielfältige Kultur- und Freizeitangebote brauchen Sie hier nicht lange zu suchen.

Stellenangebote

Offene Stellen

Studium

Berufsausbildung

Duales Studium

Ein dreijähriges duales Studium bietet dir die ideale Kombination aus Theorie- und Praxisphasen.
Du studierst jeweils ein paar Monate lang theoretische Inhalte an einer anerkannten dualen Hochschule, die folgende Phase arbeitest du bei uns mit und setzt dein Wissen direkt in die Praxis um.

mehr erfahren

Berufs­ausbildung

Steht der Schulabschluss kurz bevor und du bist gerade dabei, deine Zukunft zu planen?
Wenn du Lust auf eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung hast, dann bist du bei uns genau richtig.

mehr erfahren

MITARBEITERSTIMMEN

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Als Teamleiter im Wareneingang bin ich dafür zuständig, die Kapazitäten der Mitarbeiter richtig einzuschätzen und den Workflow so zu definieren, dass es „rund läuft“. Auch wenn es dabei manchmal rau zugeht, herrscht bei uns immer ein entspanntes und kollegiales Miteinander.“

Arthur Windt, Teamleiter Wareneingang

MITARBEITERSTIMMEN

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Als Arbeitsplaner gibt es kaum eine Abteilung, mit der ich nicht zusammenarbeite. Das macht meine tägliche Arbeit abwechslungsreich und vielfältig. Meine sympathischen Kollegen und den respektvollen Umgang untereinander schätze ich hier sehr.“

Jürgen Woidschützke, Arbeitsplaner

MITARBEITERSTIMMEN

Das sagen unsere Mitarbeiter

„In meiner Aufgabe als Leiterin des Vertriebsinnendienstes darf ich ein tolles Team koordinieren. Wir haben hier einen starken Zusammenhalt und eine familiäre Atmosphäre. Inner- und außerbetriebliche gemeinsame Aktivitäten machen uns Spaß und schweißen uns zusammen.“

Bianca Loritz, Leiterin Vertriebsinnendienst

MITARBEITERSTIMMEN

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Meine Ausbildung zur Industriekauffrau macht mir richtig Spaß. Ich bekomme spannende Einblicke in nahezu alle Abteilungen. Bei Fragen oder Problemen kann ich mich immer an meine tollen Kollegen wenden.“

Lea Schwarz, Industriekauffrau

MITARBEITERSTIMMEN

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Als Maschinenführer ist meine Tätigkeit sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Ich mag das konzentrierte Arbeiten und die Verantwortung, die ich in meinem Aufgabenbereich übernehme – heute genau so sehr wie schon vor 20 Jahren.“

Mario da Silva, Maschinenführer

Leitung Personalabteilung

Strategische Themen, Personalentwicklung und offene Stellen

Joachim Waizenegger

Personalabteilung

Ausbildung und Studium

     

Stefanie Fischer

+49 75 22 700 292

Personalabteilung

Allgemeine Fragen zur Bewerbung

Claudia Hochenleitner

+49 75 22 700 156