Bewerbungsprozess

So werden Sie Teil unseres Teams

Sie möchten Teil unseres starken Teams werden?

Das freut uns. Wir erklären Ihnen hier, wie es jetzt weitergeht.

 

1. Finden Sie „Ihren“ Job oder bewerben Sie sich initiativ.

Auf unserer Website finden Sie alle aktuellen Stellenangebote an unserem Hauptsitz in Wangen und unserem Standort Neustadt in Sachsen. Wollen Sie mehr über eine Stelle erfahren? Klicken Sie dazu einfach auf den Stellentitel und schon erhalten Sie detaillierte Informationen. Sie haben weitere Fragen? Zögern Sie nicht, uns direkt anzusprechen. Im unteren Teil der Stellenbeschreibung finden Sie Ihren Ansprechpartner, der sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail freut. Ist aktuell keine passende Stelle für Sie dabei? Dann bewerben Sie sich initiativ bei uns. Wir kommen bei zukünftigen passenden Stellen dann gerne auf Sie zu.

2. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung.

Sie haben „Ihren“ Job gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungs­unterlagen. Bitte nutzen Sie hierfür den Link unterhalb der Stellenausschreibung zu unserer Online- oder E-Mail-Bewerbung. Das weitere Vorgehen wird dort genauer beschrieben. 

Folgende Bewerbungsunterlagen sind für uns wichtig: Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Studien- und Ausbildungszeugnisse (bei Bewerbung um einen Ausbildungsberuf: Ihre beiden letzten Schulzeugnisse), Bescheinigungen/Zertifikate

Tipps zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier.

3. Geben Sie uns Zeit zur Prüfung Ihrer Bewerbung.

Vielen Dank für Ihre Bewerbung! Damit Sie sicher sein können, dass Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an claudia.hochenleitner@hymer-alu.de. Bitte geben Sie uns ein wenig Zeit. Wir prüfen nun, ob Ihr Profil und die Stelle auch aus unserer Sicht zusammenpassen. Dies geschieht zunächst in unserer Personalabteilung, anschließend in der jeweiligen Fachabteilung. Sie erhalten in der Regel innerhalb von 3 Wochen nach Eingang Ihrer Bewerbung eine Rückmeldung von uns.

4. Wir lernen uns kennen.

Herzlichen Glückwunsch! Ihre Bewerbung hat uns überzeugt und wir möchten Sie in einem persönlichen Gespräch gerne kennenlernen. Vorab informieren wir Sie über die Gesprächsteilnehmer und deren Funktionen. In der Regel sind dies der zukünftige Vorgesetzte sowie ein Vertreter der Personalabteilung. Im Gespräch freuen wir uns, noch mehr von Ihnen als Person und Ihrem beruflichen Werdegang zu erfahren. Aber auch wir möchten uns vorstellen und nehmen uns genügend Zeit für Ihre Fragen. Unser erstes Kennenlernen lief gut? Je nach Stelle findet noch ein Zweitgespräch statt, bei dem Sie Ihren möglichen neuen Arbeitsplatz und die Kollegen/innen kennenlernen.

5. Gemeinsam besprechen wir die Rahmenbedingungen Ihrer Anstellung.

Sie sind überzeugt von uns und wir von Ihnen? Wir passen fachlich als auch persönlich zusammen? Dann steht einer Zusammenarbeit jetzt nichts mehr im Wege. Gemeinsam werden wir nun die Rahmenbedingungen Ihrer zukünftigen Anstellung besprechen. Wenn alle Details geklärt sind, unterschreiben Sie und wir den Arbeitsvertrag.

6. Sie starten Ihre Karriere als Teil des Teams von Hymer-Leichtmetallbau.

Heute beginnt ein neuer Abschnitt Ihrer beruflichen Laufbahn - Ihr erster Tag als Teil unseres Teams. Um Ihren Einstieg zu vereinfachen, wird Ihnen ein Pate zur Seite gestellt, der Sie begleitet und Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen guten Start!

Leitung Personalabteilung

Strategische Themen, Personalentwicklung und offene Stellen

Joachim Waizenegger

+49 75 22 700 214

Personalabteilung

Ausbildung und Studium

     

Stefanie Fischer

+49 75 22 700 292

Personalabteilung

Allgemeine Fragen zur Bewerbung

Claudia Hochenleitner

+49 75 22 700 156