Eine „geniale Konstruktion“ – Hard Worker ist begeistert.

Praxistest Fahrgerüste: HYMER-Klappgerüst 8177 erhält Bestnoten.

 

Starker Jahresauftakt für HYMER-Fahrgerüste: Gleich in der ersten Ausgabe der Eisenwaren-Zeitung in 2022 kann HYMER beim Tooltest punkten. In dem Praxisbericht mit dem Titel „Passt durch jede Tür“ berichtet Handwerker Thomas Dobrinski über seine Erfahrungen mit dem Klappgerüst 8177. Dieses hatte er in der kleinsten Einheit mit einer Reichhöhe von 2,80 Meter bei Reparatur- und Montagearbeiten an Balkonen getestet. Sein Fazit: „Eine geniale Konstruktion“, die „sehr leicht, robust, variabel einsetzbar und maximal sicher“ sei.

Komfort & Schnelligkeit: Besonders gefallen hat ihm das Klapp-Rahmenteil, das er in wenigen Sekunden auf- und abbauen konnte, und das in jeden Handwerker-Wagen passe. Das bereits montierte Klappteil brauche man ähnlich wie bei einer Leiter nur auseinanderzuklappen. Insgesamt habe die Aufbau- und Verwendungsanleitung die Vorbereitungen deutlich vereinfacht, berichtet Dobrinski. Und dank der leichten Aluminiumteile sei der Aufbau mühelos und schnell von der Hand gegangen. Ein wesentlicher Vorteil bestehe in der Kompaktheit des Klappgerüstes, das durch jede Türe passe und sich perfekt für alle Deckenarbeiten eigne. Und dank der vier drehbaren Lenkrollen lasse sich das Klappgerüst bei der täglichen Arbeit leicht und schnell in jede Richtung fahren.

Arbeitssicherheit: Bei der Ausführung seiner Arbeiten hat sich Thomas Dobrisnki auf der großen Arbeitsplattform (1,90 x 0,65 Meter) mit rutschfestem Boden so sicher gefühlt, dass er sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren konnte. Und dank der geräumigen Arbeitsbühne lasse sich in Innenräumen eine große Fläche bearbeiten ohne eine Leiter ständig hin- und herschieben zu müssen. So könnten Unfallrisiken vermieden werden. Die Arbeit auf einem Fahrgerüst sei insgesamt ohnehin sicherer.

Weitere HYMER-Fahrgerüste finden Sie mit unserem Produktfinder und den gesamten Testbericht lesen Sie in der aktuellen Eisenwaren-Zeitung: www.eisenwaren-zeitung.de