HYMER hilft mit Honig

Gemeinsam aktiv für Familien und Kinder in Not

 

Mehr als 80 Prozent der einheimischen Blütenpflanzen und damit ein Drittel unsere Nahrungsmittel sind von der Bestäubung durch Bienen abhängig. Aber inzwischen sterben massenhaft ganze Bienenvölker. Sie brauchen daher besonderen Schutz.

Seit 2020 engagieren wir uns im Rahmen einer Bienenpatenschaft gemeinsam mit der beefuture GmbH (siehe News vom 29.06.2020) gegen das Bienensterben und für die Gesundheit und nachhaltige Entwicklung der Bienenvölker.

Im vergangenen Jahr haben unsere Bienen fleißig Honig gesammelt und uns eine reichhaltige Ernte beschert. So konnten wir viele Gläser Ganzjahreshonig gegen eine freiwillige Spende an unsere MitarbeiterInnen abgeben. Diesen Erlös haben wir wiederum an den gemeinnützigen Verein Lichtblick – Hilfe für Familien e.V. aus Wangen gespendet. Lichtblick kümmert sich mit viel Herzblut schnell und unbürokratisch um Familien und Kinder in Not. Am 27. Januar 2022 – bei schönstem, sonnigem Januarwetter – konnten wir dem Vorstandsteam die Spende überreichen.

Bei uns gehen Familienhilfe, Arbeitsschutz und Artenschutz sowie Genuss und Gesundheit einfach Hand in Hand. Und deshalb freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf möglichst viel leckeren HYMER-Honig.

Mehr Infos unter:www.beefuture.de und www.lichtblick-hilftfamilien.de