Unsere Vision: Vertrauen leicht gemacht

"Das Vertrauen unserer Partner, Mitarbeiter und Kunden ist für Hymer-Leichtmetallbau das höchste Gut. Wir haben erkannt, dass die perfekte Leiter viel mehr ist als nur die stabilste, langlebigste, sicherste und innovativste Leiter. Jenseits der Konstruktion, Materialauswahl und Verarbeitung gibt es Werte, die Hymer-Leichtmetallbau so wie kein anderes Unternehmen der Branche verkörpert und die es leicht machen, uns zu vertrauen. Darüber wollen wir hier sprechen." 

 

Gerald Schock und Jörg Nagel, Geschäftsführung

Die starke Marke für Profis

Der Name unserer Inhaberfamilie steht heute für eine starke Marke mit hohem Bekanntheitsgrad und sehr positivem Markenimage. Diese Markenstärke ist für Hymer-Leichtmetallbau, aber auch für unsere Partner im Handel ein entscheidender Erfolgsfaktor. Sie können auf den guten Ruf unserer Produkte und auf eine kontinuierliche Nachfrage vertrauen und bei ihren Kunden mit einem Vertrauensvorschuss rechnen.

Mehrwertprodukte und -leistungen

Im Hinblick auf unsere Produkte besitzt "Vertrauen leicht gemacht." handfeste Dimensionen: die Bauweise aus Leichtmetall, die herausragende Verarbeitung und Langlebigkeit, innovative Funktionen und vor allem die hohe Sicherheit, die Hymer-Produkte auszeichnet. Auch in punkto Dienstleistungen achten wir darauf, dass unsere Kunden echte Mehrwerte geliefert bekommen.

Automobiler Qualitätsstandard

Die Automobilindustrie hat in Deutschland wahrscheinlich die weltweit höchsten Qualitätsstandards und -sicherungssysteme etabliert. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Automotive haben wir ein umfassendes Konzept für Qualitätsmanagement und Projektabwicklung bei Entwicklung und Produktion von Systemkomponenten für Fahrzeuge in Kleinserie aufgebaut - "Automotive light". Dieser Ansatz wird von uns auch übertragen auf den Bereich Steigtechnik - ob bei den Serienprodukten oder den Sonderkonstruktionen. So können sich unsere Partner darauf verlassen, dass von Entwicklung bis Auslieferung alle Eventualitäten bedacht sind und eine kontinuierliche Produkt- und Prozessqualität gewährleistet ist.

Operative Exzellenz

Hymer-Leichtmetallbau reagiert schneller und flexibler auf Kundenbedürfnisse und Marktchancen als seine Wettbewerber. Permanente Optimierung, innovative Lösungen und herausragende Dienstleistungen, eine exzellente Qualität und Lieferfähigkeit halten unser Angebot marktgerecht und interessant. Unsere Kunden können darauf bauen, dass wir Ihre Anforderungen perfekt umsetzen und Ihnen Lösungen bieten, mit denen sie am Markt erfolgreich sind.

Umweltbewusstsein

Wir leben und arbeiten in einer Natur, deren Erhalt uns wirklich am Herzen liegt. Aus diesem Grund achten wir bei allen Entscheidungen und Prozessen auf schonende Nutzung der Ressourcen. So setzt Hymer-Leichtmetallbau seit 2011 ausschließlich auf Strom aus 100% erneuerbaren Energien und spart damit mehr als 250.000 kg CO2 pro Jahr. Unser Hauptwerkstoff Aluminium ist ein Metall, das auf der Erde immer seltener wird, sich aber ohne Qualitätsverlust wiederverwerten lässt. Auch in Recycling investiert Hymer-Leichtmetallbau daher ganz bewusst.

Standort, Arbeitsplätze und soziale Verantwortung

Wir bekennen uns zu unseren Standorten und übernehmen dort regionale Verantwortung. Arbeitsplatzsicherung und Ausbildung sind uns sehr wichtig. Wir sind uns bewusst, dass Hymer-Leichtmetallbau als Unternehmen Teil der Gesellschaft ist und engagieren uns daher auch im sozialen Bereich - vor allem in unserer Region.

Unabhängigkeit

Unternehmen können viel versprechen. Solange sie nicht unabhängig sind, sind diese Versprechen nicht viel wert. Für Hymer-Leichtmetallbau sind finanzielle Unabhängigkeit und Autonomie in allen Entscheidungen Teil unseres Selbstverständnisses und ein gewichtiger Grund dafür, dass unsere Partner, Kunden und Mitarbeiter auf unsere Marke und unser Wort vertrauen können.